Presseeinladung

European Social Innovation Academy

30.06.2016

Wir laden Sie am 5. Juli 2016 herzlich zur European Social Innovation Academy im Allianz Stiftungsforum am Potsdamer Platz in Berlin ein.

Die dreitägige European Social Innovation Academy ist ein von der Europäischen Union geförderter Wettbewerb, bei dem die besten Ideen und Initiativen zur Lösung der aktuellen Flüchtlingsfrage im Mittelpunkt stehen.

Wenn es um eine inklusive Gesellschaft und die Entfaltung von Potenzialen der Flüchtlinge und Migranten geht, sind vor allem kreative Ideen gefragt. Genau an dieser Stelle setzt der EU-Wettbewerb „Integrated Futures“ an: Die drei besten Ideen werden von der Europäischen Kommission mit einem Preisgeld in Höhe von insgesamt 150.000 Euro unterstützt.

Am Dienstag, den 5. Juli 2016, findet im Rahmen der Academy im Allianz Stiftungsforum eine Abendveranstaltung statt, bei der Experten zum Thema Integration und Flüchtlinge sowie Initiativen aus ganz Europa eingeladen sind. Dabei gibt Gelegenheit für Interviews und Gespräche.

Ein Programm finden Sie im Anhang. Falls Sie an weiteren Informationen zur European Social Innovation Academy oder der Arbeit der BMW Stiftung Herbert Quandt zum Thema Integration und Migration interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte. Wir stehen gerne für weitere Informationen zur Verfügung!

Maja Heinrich
Projektmanagerin Kommunikation und Medien